Menüschließen
jetzt buchenschließen
Malta vrs Italy 🇮🇹 26 th March 2023
Malta vrs England 🇬🇧 June 16th 2023

Malta

Entdecken Sie die Sehenswürdigkeiten, die Geräusche und die Stille der maltesischen Inseln

Für seine geringe Größe hat Malta eine gewaltige Wirkung. Ein Besuch hier ist eine Reise durch Schichten der Geschichte, ein Spaziergang vorbei an architektonischer Eleganz und ein Abenteuer durch mediterrane Meereslandschaften. 

Ihr Erlebnis auf dem maltesischen Archipel kann viele Formen annehmen. Geschichtsinteressierte werden vor Ehrfurcht erstarren. Es gibt prähistorische Tempel, Paläste und Städte aus dem 18. Jahrhundert, die von den Johanniterrittern erbaut wurden, Kriegsräume, von denen aus die Briten und Amerikaner während des Zweiten Weltkriegs die Invasion in Italien leiteten, und vieles mehr.

Die außergewöhnlichste prähistorische Stätte ist das Hal Saflieni Hypogeum, eine 5.000 Jahre alte unterirdische Nekropole, die aus dem Fels geschlagen wurde. Wenn Sie jedoch eine antike Stätte mit atemberaubender Aussicht suchen, sollten Sie die Tempel Hagar Qim und Mnajdra besuchen. Sie werden bald verstehen, warum die Menschen auf Malta schon in der Antike wussten, wie man einen erstklassigen Ort mit perfektem Panoramablick auf das Meer auswählt.Mdina und Valletta auf Malta und Victoria auf Gozo sind Festungsstädte, die Sie in eine andere Zeit versetzen. 

Jede Ecke dieser Städte ist ein Bild wert und jede Straße eine Augenweide. 

Auf der anderen Seite des spektakulären Grand Harbour von Valletta finden Sie die Drei Städte, die Sie auch mit der Fähre von Valletta aus erreichen können. Die Gassen hier sind wie geschaffen, um sich darin zu verirren. Eng und verwinkelt, strahlt die ganze Gegend eine vergangene Ära aus.

Ein Besuch in der Hauptstadt Valletta ist ein Muss. Nach der großen Belagerung von 1565 begannen die Ritter mit der Planung der Stadt, die als eine Stadt von Herren für Herren gebaut werden sollte. Es war die erste Stadt, die entworfen wurde, bevor sie gebaut wurde, und die Anordnung der Straßen auf einem Rastersystem war perfekt, um die Wasserversorgung und die sanitären Einrichtungen unterzubringen.

Wenn Sie es vorziehen, durch die Landschaft zu wandern, werden Sie sich an der faszinierenden Küste Maltas erfreuen. Schwindelerregende Kalksteinklippen fallen dramatisch in das tiefblaue Meer ab. Sie werden versteckte Buchten und goldene Sandstrände entdecken. Schnappen Sie sich also Ihr Strandtuch und Ihre Sonnenbrille, denn ein Bad im Mittelmeer ist ein Muss. Egal zu welcher Jahreszeit Sie hier sind, es gibt unzählige Dinge zu tun. Wenn Sie ein Fan von Wassersportarten sind, haben Malta und Gozo einige der besten Tauchplätze der Welt.

Die Gegend ist bekannt für das Wracktauchen und seine unglaubliche Sichtweite. Eine der besten Möglichkeiten, die Inseln zu besichtigen und mehr als 35 Attraktionen auf Malta und Gozo zu besuchen, ist iSeeMalta www.iseemalta.com. Es ist Ihre Eintrittskarte zu ermäßigten historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten, Reisen und Unterhaltung. Wenn Sie mit dem iSeeMalta-Pass reisen, können Sie unbegrenzt die Hop-On-Hop-Off-Services an Land und auf See nutzen, die Sie über unbekannte Routen führen, die speziell für iSeeMalta-Reisende entworfen wurden! All dies passt in Ihre Tasche, in die mobile App, die für einfaches, erschwingliches und dynamisches Reisen entwickelt wurde. Wenn Sie Ihre Pässe im Voraus über das Hotel buchen, erhalten Sie einen weiteren Rabatt auf die Ticketpreise.

Wenn Sie für einen Tag nach Gozo übersetzen möchten, benutzen Sie die GozoFast Ferry, die in weniger als 45 Minuten zwischen Mgarr, Gozo und dem Grand Harbour in Valletta verkehrt. In Zusammenarbeit mit Malta Public Transport, dem Busunternehmen, kann die GozoFast Ferry ihren Kunden eine nahtlose, interoperable und schnelle Reise anbieten.

Die Sommerzeit ist die Zeit der Feste auf Malta und Gozo. Jede Stadt und jedes Dorf wird von seiner Kirche dominiert, und jede Kirche hat ein Fest – oder festa auf Maltesisch. Dies ist die Zeit, in der die Stadt und ihre Bewohner in den meisten Dörfern auf der Straße mit Essen, Trinken und Unterhaltung feiern. 

Mit so vielen Siedlern im Laufe der Zeit hat Malta sicherlich eine spannende Mischung aus Traditionen. Generationen haben Kulturen miteinander verschmolzen und einen Lebensstil, eine Mentalität und eine Ausstrahlung geformt, die einzigartig maltesisch sind.

Unsere Gerichte vereinen Elemente und Aromen der mediterranen Küche. Das maltesische Flair kommt durch unsere lokalen Zutaten wie Kaninchen, Honig, Thymian und Fenchel zum Vorschein. Das italienische Küchenteam des The Village Kitchen Restaurant im Hotel verstärkt den mediterranen Geschmack in seinen exquisiten Gerichten. Die Malteser sind warmherzig und einladend, und sie genießen laute und lachende Zusammenkünfte in den Clubs, Bars und Restaurants auf dem Hauptplatz jeder Stadt. Hier spielt sich das dörfliche Leben ab, oft in Bandclubs, in denen einige der schmackhaftesten und preiswertesten Speisen der Insel serviert werden.

Wenn Sie Ratschläge brauchen, wohin Sie gehen und was Sie während Ihres Aufenthalts auf Malta unternehmen können, sprechen Sie mit einem Mitglied des Teams von The Village Boutique & Spa. Wir lieben die Insel und würden uns freuen, einige unserer Lieblingsplätze mit Ihnen zu teilen.

Sonderangebot - Buch...
das Angebot entdecken
Angebot für langen ...
das Angebot entdecken
SPA Sana Flexible Ra...
das Angebot entdecken

menuclose
book nowclose

Malta

Discover the sights, sounds and stillness of the Maltese Islands

For its small size, Malta packs a mighty punch. A visit here is a journey through layers of history, a walk past architectural elegance and an adventure across Mediterranean seascapes. 

Your experience in the Maltese archipelago could take many forms. History buffs will stand in awe. There are prehistoric temples, 18th-century palaces and towns built by the Knights of St John, war rooms from where the British and Americans directed invasions into Italy during World War II, and much much more.  

The most extraordinary prehistoric site is the Hal Saflieni Hypogeum, which is a 5,000-year-old underground necropolis carved out of the rock. For an ancient site with dazzling views, however, head to the Hagar Qim and Mnajdra temples. You’ll soon understand why the ancient people of Malta knew a thing or two about picking top-notch locations with perfect panoramas of the sea.

Malta’s geographical location in the middle of the Mediterranean made it a favourite and much-fought-over location over the centuries. Mdina and Valletta in Malta, and Victoria in Gozo, are fortress towns that transport you back in time. 

Every corner of these towns is picture-worthy and every street a sight to behold. 

Across the spectacular Grand Harbour from Valletta, you’ll find The Three Cities, which can also be reached by ferry from Valletta. The alleyways here were made to get lost in. Narrow and meandering, the entire area radiates a bygone era.

A visit to the Capital City of Valletta is a must. After the Great Siege of 1565, the Knights set about planning the City, it was said to be a City built by gentlemen for gentlemen. It was the first City to be designed before it was built and the layout of the roads on a grid system were perfect to accommodate for the water and sanitation.

If you prefer wandering the countryside, you’ll delight in rambling along Malta’s mesmerising coast. Dizzying limestone cliffs drop dramatically into the deep blue sea. You’ll discover hidden coves and golden sandy beaches. So grab your beach towel and sunglasses because a dip in the Mediterranean Sea is a must.

Whatever time of the year you’re here, there are countless things to do. If you’re a fan of water sports, Malta and Gozo have some of the best scuba diving spots in the world. The area is renowned for wreck diving and its incredible visibility.  

On of the best ways to see the Islands and access over 35 attractions in Malta and Gozo is with iSeeMalta www.iseemalta.com, it is yout ticket to discounted historical and cultural sites, travel and entertainment. When travelling with the iSeeMalta pass you’ll receive unlimited use of hop-on-hop-off services both on land and at sea, taking you through uncharted routes mapped specifically for iSeeMalta travellers! All this fits neatly in your pocket, in the mobile app, designed for easy, affordable, dynamic travel.   If you pre-book your passes through the hotel you will receive a further discount on the ticket prices.

Should you wish to hop over to Gozo for the day use the GozoFast Ferry which travels between Mgarr, Gozo and the Grand Harbour in Valletta in less than 45 minutes. In collaboration with Malta Public Transport, the bus service operator, the GozoFast Ferry is able to offer a seamless, interoperable and fast journey to customers. Your Time Matters!

Summertime is festa season in Malta and Gozo. Every town and village is dominated by its church, and every church has a feast – or festa in Maltese. This is when the town and its residents enjoy celebrating in the street with food, drink and entertainment in most villages. 

With so many settlers throughout the ages, Malta certainly has an enthralling mix of traditions. Generations have merged cultures together and formed a lifestyle, mentality and charisma that is uniquely Maltese.  

Our food blends elements and flavours of mainly Mediterranean cuisine. The Maltese flair emerges through our local ingredients, such as rabbit, honey, thyme and fennel.  The Italian team of chefs at The Village Kitchen Restaurant at the hotel amplify Mediterranean flavour in their exquisite dishes. 

The Maltese are warm and welcoming, and they enjoy loud and laughter-filled gatherings in the clubs, bars and restaurants on every town’s main square. This is where village life gathers, often in band clubs that serve some of the tastiest and most reasonably priced food on the island.

If you need advice on where to go and what to do while you’re in Malta, speak to a member of the team at The Village Boutique & Spa. We’re devoted to the island and would be delighted to share some of our favourite spots with you.

Special Offer - Book...
discover the offer
Long Stay Offer No P...
discover the offer